Über mich

Hallo und herzlich willkommen! 

Schön dass du auf meine über mich Seite gefunden hast und mehr über mich erfahren möchtest. Auf dieser Seite erfährst du wer eigentlich hinter dieser Seite steht.

Wer bin ich?

Mein Name ist Armin, bin 29 Jahre alt und komme aus dem schönen Südtirol. Ich liebe das Reisen und bin ein richtiger Reisejunkie! Den Sommer über verbringe ich immer in meinem Heimatland Südtirol und halte die schönen Berge auf den Chip meiner Kamera fest. Da sich Südtirol bestens für Fotografen eignet die Landschaftsfotografien machen, muss ich ab und zu auch einmal Heimkehren und mich wieder von der wunderschönen Bergwelt faszinieren lassen. Doch sobald sich der Sommer dem Ende zuneigt und es draußen langsam kalt und unangenehm wird, zieht es mich Richtung Fernost. Um genau zu sagen überwiegend nach Thailand.

Ich liebe Thailand und habe dieses Land zu meiner zweiten Heimat gemacht. Den Winter über verbringe ich immer im Land des Lächelns und bei angenehmen 30 Grad am Strand. Ich betreibe unter weiterem noch einen Reiseblog, wo es um Thailand geht und wo du viele Informationen und Erfahrungen zum Land des Lächelns findest. Wenn du Lust hast dann schau doch einfach mal auf 4everthailand.com vorbei. Ich würde mich tierisch freuen.

Wie du aufgrund dieser Seite schon erahnen wirst, begleitet mich auf meinen Reisen immer meine Kamera. Ohne würde ich keinen Schritt vors Haus machen 😉 Da Südtirol, sowie auch Thailand auch die allerbesten Voraussetzungen für Fotografen hat, liebe ich es nonstop den Auslöser meiner Kamera zu betätigen und atemberaubende Fotos festzuhalten.

Wie kam ich zum fotografieren?

Seit meiner Kindheit an liebte ich Kameras. Ich kann mich gut an die Sonntage erinnert, wo ich in aller Früh meine kleine Schwester packte und sie als Model herhalten musste… 😉 Das Geräusch, sobald man den Auslöser betätigt hatte, war einfach toll! Und so fing es mit mir und der Fotografie an. Es gab auch mal eine lange, wo mich das Thema fotografieren nicht mehr so sehr interessierte… Andere Hobbys und der Zeitmangel aufgrund meiner damaligen Arbeit ließen mich nur noch sehr selten zur Kamera greifen und wenn, dann meistens auch nur zur Handycam.

Inspiriert von meinem Vater, der ein fantastischer Landschaftsfotograf ist, ließen meine Liebe zur Fotografie wieder steigen. Seitdem ich außerdem viel auf Reisen bin und ständig neue Orte und neue Kulturen kennenlernte, packte mich der Drang den Auslöser zu betätigen wieder voll und ganz! Mittlerweile könnte ich mir kein Leben ohne meine Kamera vorstellen, schon gar nicht auf Reisen!

Worüber geht es auf weitwinkelwelt.de? 

Lange Zeit habe ich viel ausprobiert, Makro, Telezoom oder auch nur das Kit-Objektiv meiner Kamera. Natürlich konnte ich auch da tolle Fotos schießen, doch seitdem ich das allererste Mal ein Ultra Weitwinkel an meiner Kamera befestigt hatte, war ich sprichwörtlich begeistert! Ich verliebte mich in die Weitwinkel-Fotografie und startete deshalb diese Seite.

Auf meiner Seite will ich dir die Vorteile eines Weitwinkelobjektives zeigen. Lass dich faszinieren von der Vielfältigkeit, die du mit diesen Objektiven anstellen kannst. Du findest außerdem viele Informationen zum richtigen Bildaufbau, wie man ein Weitwinkel Objektiv richtig verwendet und Erfahrungsberichte der verschiedenen Objektive auf dieser Page.

Weitwinkelwelt soll sich aber nicht nur um mich drehen. Ich will Dir und den Menschen die auf meine Seite kommen zu besseren Fotos verhelfen. Ich bin auch immer bereit mich auf neues einzulassen, neues zu lernen und mich von anderen Menschen inspirieren zu lassen. Deshalb scheue dich nicht und kommentiere unter meine Posts, so können wir unsere Erfahrungen austauschen und uns gegenseitig in vielerlei Hinsicht weiterhelfen.

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir? Dann klicke bitte auf den folgenden Link, um mehr Informationen zu erfahren: PR/Media

Doch genug der Worte über mich!

Mit freundlichen Grüßen aus Thailand
Armin