Egal zu welchem Anlass, langweilige 08/15 Einladungskarten möchte keiner verschicken. Viel Persönlicher wird es, wenn du sie mit einem besonders gelungenen Foto von dir versiehst. Die kannst du ganz einfach im Internet erstellen. Mehr Informationen kannst du dort finden.

Je nach Motto und dem Anlass der Feier kannst du ein passendes Foto auswählen. Suche zunächst passende Bilder zum Thema heraus. Was fällt dir ein wenn du an die Feier denkst? Welche Bilder kommen dir da in den Kopf? Vielleicht eher etwas romantisches, wie ein Sonnenuntergang? Oder vielleicht etwas kühles, wie eine Schneelandschaft?

So könnte eine Karte aussehen...
So könnte eine Karte aussehen…

 

Bei einer Einladung zur Hochzeit gehst du am besten in Richtung romantisch. Passend ist es auf jeden ein Foto von dem Paar das heiratet (also von einem selbst) mit abzudrucken. Vielleicht feierst du auch eine besondere Art der Hochzeit. Zum Beispiel bei einer Hochzeit am Strand, könnte man den Strand auch schon auf der Einladungskarte abdrucken.

Für Einladungen zur Taufe oder dem Geburtstag eines Kleinkindes, liegt der Hauptaugenmerk auf dem Kind. Da ist es schön, wenn du ein hübsches Foto von dem oder der Kleinen dazu tust. So haben die Eingeladenen auch direkt ein aktuelles Bild von dem Kind. Über so eine persönliche Einladung freut sich bestimmt Jeder. Möchte man das Kind nicht abbilden, könnte man auch Bilder von Kinderspielzeug machen. Oder vielleicht hat das Kind mal Chaos in einem Raum angerichtet, davon ein Foto zu drucken ist auch eine witzige Art eine Einladung zu gestalten.

Aber nicht nur auf Einladungskarten ist ein passendes Foto etwas Schönes, auch als kleines Geschenk macht ein Foto auf einer Karte viel her. Zu Weihnachten zum Beispiel werden viele nette Grußkarten versendet. Eine eigens gestaltete Weihnachtskarte mit einem selbstgemachten Foto drauf, ist eine viel Persönlichere Art des Grußes, als vorgefertigte Karten zu nehmen. Du könntest natürlich, passend zum Thema Weihnachten, auch ein Foto von einem Tannenbaum oder von einer Schneelandschaft auswählen. Aber die meisten Menschen freuen sich mehr, wenn Sie ein Foto von der Person, die den Weihnachtsgruß geschickt hat erhalten. Vielleicht wurde ja letztes Jahr Weihnachten ein schönes Foto mit der Familie gemacht? Vielleicht ja sogar Eines im Schnee oder vor dem Weihnachtsbaum? Dann kannst du direkt Personen und das Thema Weihnachten miteinander verbinden. Oder vielleicht hat es schon in diesem Jahr geschneit und dabei wurden schöne Fotos gemacht? Dann sind die Bilder noch aktueller.
Du siehst also, egal aus welchem Anlass es lassen sich immer passende und schöne Fotos dazu finden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here